Tja, wer jetzt wer jetzt tolle Frauen erwartet die mich hier umgeben, wird hier leider enttäuscht ;o).

Aber Anfang Februar 2009 sind bei mir zwei junge Damen eingezogen, die es warm und ruhig brauchen, regelmäßig gefüttert werden wollen und sich den ganzen Tag auf die Lauer legen, ob nicht doch etwas essbares vorbeigehüpt kommt. Entdecken sie etwas, geht es ratz fatz und es hüpft nicht mehr. Die Vorliebe liegt bei Heimchen oder aber auch bei kleineren Heuschrecken, die mir hier immer wieder ein Konzert bieten.

Inzwischen sind meine Geckos ganz schön faul geworden, allesfalls leckere Heuschrecken bringen sie aus der Reserve. Nun ja, wie man sieht, haben sie auch schon reichlich Winterspeck gesammelt, erkennbar an den dicken Schwänzen. Vor dem nahenden Winter wird noch mal die ganze Behausung neu aufgebaut und dann können die Drei in die Ruhephase übergehen -> nur wenig Futter, ein bisschen Wasser, 2-3 "Sonnenstunden".


Kurz vor dem Winterschlaf bzw. Winterruhe 2010/2011

                


          


                             


          


              


                     


Großer Umzug im September 2009

Nachdem sich ja recht bald heraus gestellt hat, dass ich ein Pärchen anstelle von zwei Weibchen erstanden hatte, musste ich notgedrungen ein weiteres Geckoweibchen kaufen. Nun denn, 80*40 cm für zwei Geckos, das ist ok, aber bei drei Geckos wird es dann eng. Nach eingehender Beratung habe ich mir jetzt ein größeres Terrarium zugelegt (120*50 cm). Dank der lieben Freundin Ingrid Engels aus Dormagen bekam ich reichlich Äste und Holz für die "Inneneinrichtung". Anbei ein paar Bilder, die einen kleinen Eindruck zum neuen Terrarium vermitteln sollen.  

 

              

                           


                           

        

                  


"Erste Kontakte" im März 2009. Sandy und Mandy geben sich die Ehre. Das Mandy ein Knabe war -> wär et hätt jewoss, ..... (frei nach Jan un Jriet)


        
 
                   


           


Ein zweites Weibchen, meine JoJo

Heute, am 29. Juni 2009 ist zu dem beiden Damen, von denen sich ein als "Bock" entpuppt
hat (also nicht DIE "Mandy" sondern DER "Mandy") ein weiteres Weibchen dazu gekommen.
So kann's gehen. Na ja, jetzt habe ich auch noch "JoJo" und hoffe, dass sich "Sandy" von
dem "Mandy" nicht unterkriegen lässt. Meine geplagte "Sandy" bekommt jetzt erstmal ein "Einzelzimmer"